Trenne niemals Müll,
denn er hat nur eine Silbe.

Ich bin nicht faul,
ich spare nur Energie.

Im letzten Monat hat die UNO eine weltweite Umfrage durchgeführt: die Frage war:
"Bitte teilen Sie uns ihre ehrliche Meinung zur Lösung der Nahrungsmittel-Knappheit im Rest der Welt mit".
Die Umfrage wurde allerdings zu einem Flop: in Afrika wußten die Befragten nicht, was "Nahrung" ist, Osteuropa wußte nicht, was "ehrlich" heißt, Westeuropa kannte das Wort "Knappheit" nicht, die Chinesen wußten nicht, was "Meinung" ist, der Nahe Osten fragte nach, was denn "Lösung" bedeute, Südamerika kannte die Bedeutung von "bitte" nicht - und in den USA wußte niemand, was der "Rest der Welt" ist.

Eine Blume geht über die Wiese,
sieht einen wunderschönen Menschen
und reißt ihm den Kopf ab.

Die, die auf dem Holzweg sind,
benehmen sich oft wie die Axt im Walde.

Wie Prominente ihre Elektrizität erzeugen:

Columbo schlurft über den Teppich.
Carl streichelt seine Luftballons.
Mrs Smith gibt elektrisierende Küsse.
Ron Weasley zieht seinen Wollpullover aus.

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.

Remember:
when air was clean
and sex was dirty?
Bumper Sticker aus den USA

Die neusten Ratgeber in Zeiten des Klimawandels:

Gärtnern bei Dürre
CO2 Speicherung für Dummies
Wasser im Keller richtig nutzen
Das Leben ist keine Photovoltaikanlage

Wie lege ich eine Kaltreserve an
Stromlücken sinnvoll nutzen
Vom Winde verweht Teil II
Al Gore, die Hitze und ich

Kevin erzählt beim Stammtisch: “Letzens hat mir mein Nachbar gesagt, dass ich ordentlich sparen könnte, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt hab ich mir so einen super-tollen Drei-Achser organisiert. Und denkste. Erstens ist der gleich bei der Anschaffung viel teurer und zweitens schluckt der noch viel mehr als mein alter SUV.

Dennis zu seiner Mutter: "Ich weiß endlich, wie wir richtig Strom sparen.
"Da bin ich aber neugierig. Wie soll das denn gehen?"
Dennis: "Wir holen den Strom einfach nur noch aus einer Steckdose."

Wie nennt man Katholiken, die gegen Atomkraft protestieren?
Protestanten.

Wozu soll ich laufen,
ich habe doch 4 gesunde Räder?


Atomkraft ist wie ein Haus ohne Toilette.


Warum pumpen Ostfriesen ihre Abendgardrobe in den Boden?
Weil sie Smoking mit Fracking verwechseln.


Was ist geiler als eine Photovoltaikanlage?
Zwei.


Was macht ein Eisbär im Kühlschrank?
Er sieht sich einen Heimatfilm an!

Warum wird es eigentlich Sommer?
Weil alle draußen grillen.

Warum wird es eigentlich Winter?
Weil dann kaum jemand draußen grillt!


In Rimini steigt ein reicher Scheich ab. Der Page bringt sein Gepäck herein. Staunt der Portier am Empfang: "Sie haben ja ein Paar Ski dabei, und hier gibt’s nirgendwo Schnee!"
"Macht nichts", sagt der Scheich, "Schnee kommt mit dem nächsten Flugzeug."


Spritspartipps für Elektroautos

Vor dem Losfahren: Stecker ziehen.
Bergige Strecken auswählen und beim Herunterfahren bremsen.
So fahren, dass auf das solarzellenbedeckte Schiebedach kein Schatten fällt.
Kurzschlußhandlungen vermeiden.
Leere Batterien während der Fahrt abwerfen.
Oberleitungen nur anzapfen, wenn keine Straßenbahnen in der Nähe sind.
Möglichst parallel zum Magnetfeld der Erde fahren.
Stromschnellen großräumig umfahren.


Ein umweltbewußter Käufer vor dem Obststand:
"Kommen die Tomaten aus Deutschland oder Frankreich?"
Antwortet der Verkäufer: "Wolled Se de Tomade essä oder mit dene schwätze?"


"Und was tun Sie für den Umweltschutz?"
"Ich werfe niemals meine Fahrkarte weg, ich benutze sie mehrmals."


Neuer Prospekt von Ikea: Nur Männer verursachen den Klimwandel!
(Frauen gibt es nicht.)


Der Sohn vom Ölmilliardär fängt sein Studium in Berlin an. Nach einer Woche schreibt er die erste Mail an seinen Vater.

Lieber Vater,
Berlin ist eine tolle Stadt, die Menschen sind freundlich, mir geht es gut.
Nur etwas ist mir peinlich: Ich bin der einzige Student, der mit einem goldenen Porsche zur Uni fährt, die meisten Studenten und auch einige Lehrer kommen mit dem Zug.
Dein Achmed

Die Antwort kommt sofort: Lieber Achmed, mir ist das noch viel peinlicher!
Habe Dir gerade 5 Millionen Dollar überwiesen!
Kauf Dir sofort auch einen Zug!
Dein Vater

Was ist ein Biotob?
Ein rasender Grüner.



Kennen Sie noch weitere Klimawitze?
Wir freuen uns über jede Mail an klimawitze@die-klimaschutz-baustelle.de.

Oder geben Sie Ihre Witze direkt hier online ein.

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zu allgemeinen Klimawitzen Zu aktuellen Klimawandelwitzen Zu den Bauernregeln Klimawandel und Klimaschutz Zu den Glühbirnenwitzen Klimawandel und Klimaskeptiker Zu den Blondinenwitzen Klimawandel Zu den Alle Kinder Witzen Klimawandel und Umweltkatastrophen Zu den Ostfriesen Witzen Klimawandel Zu den Klopf Klopf Witzen Klimawandel Zur Klimawandelsatire OPUC Zu den gruenen Fakten ueber Chuck Norris Zu Fritzchenwitzen Klimawandel Zu Häschenwitzen Klimawandel To Climate Change Jokes To new Global Warming Jokes To Green Fact about Chuck Norris Jokes To Lightbulb Climate Protection Jokes To Climate Change Knock Knock Jokes To OPUC climate satire


Zurück zur Übersicht