Im Biologieunterricht fragt der Lehrer: „Warum sind die Schüler heute viel größer als vor 100 Jahren?“
Fritzchen meldet sich.
„Ja?“
„Das liegt am Treibhauseffekt, Herr Lehrer.“




Die Mutter fragt Fritzchen: „Warum hast du denn deinen Teddy ins Eisfach gelegt?“
„Weil ich gerne einen Eisbären hätte!“




Thema der Schulstunde: der Klimawandel und Umweltverschmutzung. Meldet sich Fritzchen: "Herr Lehrer, bei uns ist die Atmosphäre noch sauber."
"Und woher weißt du das?", fragt der Lehrer.
"Das weiß ich von meinem Papa, der sagt immer zu unserem Hausmädchen: Komm hoch, die Luft ist rein."




Der Lehrer fragt Fritzchen, ob er ein energiesparendes Gebäude kennt. Fritzchen überlegt eine Weile und antwortet dann freudig: "Ja klar, ein Luftschloß."




Fritzchen kommt von der Schule nach Hause und erzählt: „Der Lehrer hat heute gesagt, dass der Strom wieder teurer wird. Da kannst du aber froh sein, dass ich keine große Leuchte bin!“




In der Grundschule fragt die Lehrerin ihre Schüler: "Wer weiß, woher der Strom kommt?" Fritzchen meldet sich und sagt: "Aus dem Dschungel."
Die Lehrerin fragt erstaunt: "Wie kommst du denn auf so etwas?"
Fritzchen antwortet: "Na, ich habe doch gestern genau gehört wie mein Onkel sagte `Jetzt haben die Affen mir den Strom abgestellt!`."




Der Lehrer fragt : „Warum ist Strom so wichtig?“
Fritzchen antwortet: „Wenn es keinen Strom gäbe, müssten wir bei Kerzenlicht fernsehen.“





Kennen Sie noch weitere grüne Witze über den Klimawandel oder Klimaschutz?
Wir freuen uns über jede Mail an klimawitze@die-klimaschutz-baustelle.de.
Oder geben Sie Ihre Witze direkt hier online ein.


Zu allgemeinen Klimawitzen Zu aktuellen Klimawandelwitzen Zu den Bauernregeln Klimawandel und Klimaschutz Zu den Glühbirnenwitzen Klimawandel und Klimaskeptiker Zu den Blondinenwitzen Klimawandel Zu den Alle Kinder Witzen Klimawandel und Umweltkatastrophen Zu den Ostfriesen Witzen Klimawandel Zu den Klopf Klopf Witzen Klimawandel Zur Klimawandelsatire OPUC Zu den gruenen Fakten ueber Chuck Norris Zu Fritzchenwitzen Klimawandel Zu Häschenwitzen Klimawandel To Climate Change Jokes To new Global Warming Jokes To Green Fact about Chuck Norris Jokes To Lightbulb Climate Protection Jokes To Climate Change Knock Knock Jokes To OPUC climate satire


Zurück zur Übersicht